Neuigkeiten von der Tijdgeest

Willkommen Milena!

Wir freuen uns, dass Milena unser Team auf der Tijdgeest verstärkt! 10 Jahre ist es her, dass sie mit einer Theater-Crew auf der Tijdgeest angeheuert hat. Danach ist sie beruflich durchgestartet als Maat, Maschinist und weiter in die große Seefahrt.

Der Kontakt ist immer geblieben und bei Besuchen hierzulande konnte sie uns schon so manches Mal als spontaner Springer aushelfen.

Da Ole letzten Sommer ins Studium gestartet ist, hat Milena einige Herbsttouren übernommen und

weil es hier doch so schön bleibt...;-) hat sich die Idee einer Auszeit breit gemacht. Statt der Arbeit bei den "Großen", stehen jetzt also wieder fröhliche IJsselmeerwellen, frische Wattenmeerluft und viele tolle Segeltage mit unseren Crews an.

 

Zum Einstimmen war Milena schon ein paar Tage da und hat einige Schweißarbeiten gemacht. Auch die Luke zum Vooronder brauchte eine neue Stahlplatte.

Nach den Stahlarbeiten sieht es an Deck immer ziemlich wild aus, muss reichlich geschrubbt werden und möglichst alles schnell ins erste coating. Wenn das Wetter besser wird, gibt es dann auch noch einen neuen Anstrich.